Altes Rathaus Göttingen

Warum dieser Blog?

In den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Lebenserwartung um fast dreißig Jahre erhöht. Dieser Zugewinn an Lebenszeit wird mit all seinen Chancen und Möglichkeiten immer noch wenig diskutiert. Nach wie vor hat das Alter ein eher schlechtes Image, und so dämmern die gewonnenen Jahre in einem gesellschaftlichen Vakuum dahin. Diesem Widerspruch wollen wir eine neue Sicht auf das Alter entgegensetzen und sie gemeinsam mit allen Generationen diskutieren.

Rolf-Georg Köhler im Video-Interview

von Dagmar Pairan

Klaus Brandl spricht mit dem Oberbürgermeister der Stadt Göttingen

Rolf-Georg Köhler spricht im Video-Interview mit Klaus Brandl von goettingenlebtlaengner.de darüber, wie sich Göttingen aus Sicht der Stadt auf den demografischen Wandel vorbereiten kann; aber auch darüber, wie er selbst sein Leben nach dem Ende des Arbeitslebens gestalten möchte.

Produktion und Redaktion: pairanundkreide.de

 

Dagmar Pairan

Dagmar Pairan gibt gemeinsam mit Robin Kreide das Magazin in göttingen heraus, ein regionales Magazin für Menschen im besten Alter. Mit ihrem Unternehmen Pairan + Kreide berät sie außerdem Unternehmen und Institutionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Content Marketing.

Zurück

Einen Kommentar schreiben