Die Weisheit der Hundertjährigen

von Robin Kreide

Lesung

Buch 100 Jahre Leben

Denken wir an Hundertjährige, dann bekommt das ansonsten so gefürchtete Alter etwas Geheimnisvolles. Sie ziehen uns in ihren Bann. Umso mehr, wenn sie nicht aus Fenstern steigen und verschwinden, sondern uns an ihren hundert Jahren Lebensklugheit teilhaben lassen. Denn wann, wenn nicht dann, weiß ein Mensch, worauf es letztlich ankommt?
In wunderbaren Begegnungen und berührenden Gesprächen mit zwölf Hundertjährigen – von der Bäuerin bis zur Künstlerin, vom Priester bis zum Politiker – erfährt Kerstin Schweighöfer manch ein Geheimnis und oft verblüffende Antworten auf die großen Fragen des Lebens.
Am 24.10. liest die Autorin in Göttinger GDA Wohnsitft aus ihrem Buch.

Was: Kerstin Schweighöfer liest aus ihrem Buch "100 Jahre Leben - was uns die Weisheit hundertjähriger Menschen über das Leben, das Glück und die Liebe lehrt".
Wann: Montag, 24. Oktober 2016, 19.30 Uhr
Wo: GDA Wohnstift Göttingen, Saal 1
Kostenbeitrag: Gäste € 5

 

Robin Kreide

Robin Kreide gibt gemeinsam mit Dagmar Pairan das Magazin in göttingen heraus, ein regionales Magazin für Menschen im besten Alter. Mit seinem Unternehmen Pairan + Kreide berät er außerdem Unternehmen und Institutionen rund um die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Content Marketing.

Zurück

Einen Kommentar schreiben